BVB Petroumbau
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Na da hast du aber vieeeeeeeeeeeelllll vorgewärmt!!!!!
Hätte nicht gedacht, das ich da so was lostreten werde:D -
Stimmt
Das Pflanzenöl war wegen der 5° nicht sonderlich Fließfreudig
Das kann man löten
Ein kaputter Brenner wäre Ärgerlicher
Pflanzenöl ungeignet,zu dick -
Ohne Additivierung des Salatöls wird sich dieses als Brennstoff nicht bewähren. Der Flammpunkt liegt bei 220 °C im Mittel.
Durch Additive kann der Flammpunkt auf 80 °C gesenkt werden.Aber die Zündfähigkeit von Salatöl liegt etwa 80 °C bis 100 °C über der
Zündfähigkeit von Diesel. Die Zündgrenzen des Salatöls müssten auch
bekannt sein. Denn diese bestimmen den Abstand der Düse zum Mischrohr.
Das Salatöl-/Luftgemisch muss passen.
Es stellt sich für mich die Frage, kann der notwendige Aufwand bei einer PX realisiert werden? -
Tja lieber Cosmos,
hättest Du mal noch ne gequetschte Knoblauchzehe und Zwiebel in den Tank gegeben und den Versuch auf der Straße gestartet.
Dann hätten vielleicht einige eine Dönerbude in der Nähe vermutet.
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Es reicht wenn der Türke im Haus neben an Fisch macht.
der Geruch ist zum
Da meinnste der will eine Horde Vampire verjagen -
Heute meine PX nach gründlich reinigen vom Pflanzenöl
wieder gestartet. Vergaser Unterteil wieder angelötet.
Lampe stinkt immer noch nach verbrannten Pommes . -
Cosmos... vergiss es doch einfach!
Ich habe mich EINGEHEND mit PÖL in der Maxe beschäftigt und es kam genau das dabei raus, was ich Anfangs dachte - nämlich nix.
Der technische Aufwand ist viel zu groß, um das PÖL überhaupt vernünftig und ohne krasse Verkokungen zu verbrennen.
Die Laterne, die mit PÖL leuchten wird, hat mit der eigentlichen Petromax nichts mehr gemeinsam.
Hier im Forum haben sich schon einige daran die Zähne ausgebissen.
Auch einige Konstrukte sind entstanden, die jedoch eher zum kochen und heizen, als zum leuchten zu gebrauchen sind...