Mischkammergewinde

  • Hallo Leute!


    Nach dem Jahreswechsel auch mal wieder ein Beitrag von mir.


    In diesem Fall mit einer Frage:


    Ich hab die Lampe gestern wieder einmal ausgiebig geputzt und dafür auch den oberen Teil der Lampe zerlegt.


    Beim Zusammensetzen habe ich dann festgestellt, dass das Gewinde der Mischkammer (33) nicht 100% sauber mit dem Gewinde des Mischrohrs (34) abschliesst.


    Vielmehr "dreht es durch". Ich habe daraufhin die Zunge des Innenmantels (117), durch welche dass Mischrohr läuft, ein wenig nach unten gebogen.
    Damit habe ich erreicht, dass ich die Mischkammer nicht mehr so weit rein drehe, dass das Gewinde durchdreht.


    Danach hab ich die Lampe hochgefahren und überprüft, ob sie leuchtet. (Tut sie auch.)


    Jetzt die Frage an euch: Reicht das als Maßnahme (Zunge runter drücken), oder sollte ich bei der nächsten Bestellung bei Jonas noch etwas wichtiges für diesen Sachverhalt hinzu bestellen?
    Die Schmotzerei mit Auspuffkit ist glaube ich nicht nötig, da sich Tonbrenner und Mischkammer bei mir nicht lösen.


    Jetzt, wo der Sommer wieder kommt, will ich vorbereitet sein.
    Ich freu mich schon auf das erste Pfeiflen auf meinem Balkon im Schein
    meiner Lampe.


    Viele Grüsse,


    Christoph

  • Hallo Christoph,
    das wird wahrscheinlich nicht lange gut gehen.
    Die Verbindung von Mischkammer zum Mischruhr muß fest sein.
    Entweder ist die Kammer, oder das Rohr hin.
    Wenn Du eh noch Teile bestellst, dann nimm Beides dazu.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • moin


    bei meiner 150'er konnte ich die mischkammer auf das rohr aufstecken.


    ich würde bei nächster bestellung eines mitbestellen.


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo chvetter,
    also die Verbindung zwischen Mischgammer und Mischrohr muß genauso dicht sein wie zwischen
    Tonbrenner und Mischkammer ! In dubio pro novo partes... :D Im Zweifelsfall neue Teile... :hail:

  • Danke für eure Antworten.


    Dann werd ich zur Sicherheit mal beides mitbestellen...


    Ich frag mich jetzt nur: Wie kann sowas passieren?


    Hitze erzeugt zwar Ausdehnung, aber Kälte erzeugt ja dann "eigentlich" (?) auch wieder Schrumpfung...
    Kann mir jemand das Phänomän erklären?


    Viele Grüsse aus Nürtingen,


    Christoph

  • Habe das gleiche Problem bei meiner 250er Geniol. Ein neues Mischrohr hat nicht gereicht, also kommt noch eine neue Mischkammer dazu... Hätte ich gleich haben können :wallbash: .


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!