827 vom Luftschutz

  • vor 4 wochen kam ein kunde zu ins den laden und wollte ein paar felgen für seinen oldtimer aufgearbeitet haben .


    dabei sah er ein paar Px die bei uns im laden stehen und meinte das er auch solche lampen in seiner oldtimergarage zur decko stehen hat .


    auf die frage was es für welche sind meinte er "eine alte die ich als stift von der feuerwehr geklaut habe " und zeigt dabei auf eine 827 die im laden stand. die 2te währe eine ganz neue die er mal bei westfalia bestellt hat.


    ich habe mich dann mit ihm geeinigt das er die "alte" lampe mitbringt wenn er seine felgen abholen kommt.
    als er dann vor 2 wochen seinen kram abgeholt hat habe ich ihn nach der lampe gefragt, und da meinte er das er sie zwar schon zurechtgestellt hatte aber leider vergessen hätte.und so ganz nebenbei erwänte er das auf oben auf der lampe LS stehen würde .( und da dachte ich :wiegeil: )
    aber da er eh noch mal kommen müste um ein paar teile zu bringen wollter er sie beim nächsten mal mitbringen .


    meine freude war nur von kurzer zeit den ein paar tage später hatte ich gonzo am tel. und der sagte mir das er noch nie was von einer 250er LS gehört habe und auch in seinen unterlagen nix davon steht.
    (da dachte ich na ja er hat sich in der größe geirrt und er meint eine 829er LS )


    heute war es soweit er brachte mir eine 827 mit LS markung mit nach kurzen und zähen verhandlungen :fechten: hat sie den bezitzer gewechselt.


    nach kurzem putzen hat hat sie heute nachmittag schon mal eine 2 stunden leuchten dürfen .

  • moin januch


    die markung muß sich irgendwann ab anfang der 60'er zu ZB geändert haben.


    und es ist unglaublich das es diese größe gab ich habe da noch nie was von gelesen :applaudit:.


    und noch was ist unglaublich das sie bei dir steht!!! :frau:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • also die lampe muß vor 60 gebaut sein da sie keine nummer auf dem boden hat .
    aber wie weilt vor 60 kann weiß ich nicht denn sie hat ja schon das "neue" tragegestell. davor kam ja das mit den sicken und das glatte ohne rillen (oder wars anderesrum??)

    Immer schön unter druck stehen:applaudit: