Schwaches Licht

  • Habe das Problem in den Griff gekriegt.


    Es war.....das Vergaseroberteil.


    Irgendwie war es leicht schief, so dass das Petroleum nicht sauber in das Mischrohr gegangen ist. Dadurch wurde nicht der richtige Druck für das Starklicht erzeugt.


    Stuzig haben mich die Flammen an der Düse gemacht, was m.E. auf zurück laufendes Petroleum zurückzuführen war.


    Da ich keine Lust große "Verbiegeaktionen" zu betreiben habe ich mir ein neues Vergaseroberteil besorgt und siehe da....es ging!


    Glühstrumpf hat sich ebenfalls wieder sauber gebrannt.



    Nochmal vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Nur hierdurch habe ich wieder das Interesse gefunden, den Fehler auszuräumen.
    (Bild wird nachgeliefert)


    Gruß brontes/13.09.2008

  • Hmmm...........


    Das der Vergaser "krumm" wird, ist an sich normal. Denke vieleicht doch, das es an der Dichtfläche für die Düse gelegen hat. Neues Vergaseroberteil = neue Dichtfläche.
    Was solls, hazptsache sie leuchtet!!!

  • so einen vergaser kann man ganz leicht wieder grade biegen.
    das messing ist sowas von ausgelüht, dass es wirklich butterweich ist....

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven