Betrieb Russenkocher

  • Moin Moin Gemeinde,


    habe auf dem Flohmarkt nen Russenkocher gekauft. Oh Wunder welche Technik, nämlich keine! :wiegeil:
    Also Benzin drauf, Vorheizschale zweimal mit Spiritus vorgeheizt und aufgedreht.....gelbes Flammenbild! Ich bekomme ihn nicht vernünftig ans laufen.... :explode:
    Die Düsennadel ist weg aber die Halterung davon ist noch vorhanden. Ich habe sie momentan ausgebaut.
    Wer kann mir da helfen?


    MfG Carsten

  • Hallo
    Ich würde den Kocher in seine einzelteile zerlegen und gründlich reinigen
    dann wieder zusammenbauen dann müsste er laufen :done:

  • ...und Recht haste! Zerlegt und aufpoliert und gründlich gereinigt und schon läuft er wie blöde der Kleine! :done:


    Pic´s gibt´s morgen!


    MfG Carsten

  • Hallo
    na das sieht doch hervoragend :respekt:aus wenn du einen topf mit glühwein darauf stellst sieht man auch keine gelben flammspitzen mehr :naughty: es kann natürlich sei das die düse ausgenudelt ist
    na denn viel spass beim outdoor kochen :done:

  • Hi Carsten
    Der "Russen-Optimus 8R" ist fein. Steht meiner Meinung dem 8R um ni nach. Meiner war auch versifft und bedurfte der Reinigung. Grobes Volk!


    Flammbild könnte hübscher sein -bist du sicher dass er nicht noch innen versifft ist?
    Ich glaub es müsste die Optimus-Nadel passen, sehe mal nach wenn ich den Stove auf die geschwinde find.


    Aber bitte -zeig uns nie wieder Bilder auf denen du so dreckige Stoves im Fundzustand auch noch weiter quälst -that hurts! :explode:


    LG
    Michael

  • ich glaube auch fast, dass die düse etwas zu groß ist


    es müsste möglich sein, die düse in einem Schraubstock etwas zu quetschen um das loch ein klein bisschen kleiner zu bekommen
    viel fehlt ja nicht.
    bei einem sechskant müsstest du dann dreimal quetschen
    aber bitte was zwischen düse und spannbacken legen.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Moin Moin,


    @ Michael: Das musst Du abkönnen mit den versifften Kochern! Musste doch gucken ob der läuft.... :rauch:


    @ Sven: Das werde ich heut abend mal ausprobieren! Vielleicht bringt´s ja was!


    Danke für die Tipp`s! Werde die Tage mal nen Foto im kompletten Zustand machen aber die Dose benötigt noch frische Farbe....


    MfG Carsten