Flammenaura

  • Ja, so eine Thread hatten wir hier schon oft. Helft mir aber trotzdem bitte weiter.


    Ich habe jetzt bei der 2. BW 829 das Problem, dass um den Socken eine Aura ist.
    Habe alles ab Innenmantel richtig eingestellt. Düse ist auch neu. Nehme ich den Innenmantel und stecke ihn auf eine andere PX dann funktioniert dieser. Umgekehrt ist die Aura wieder da.


    Ich dachte mir, dass Problem kann jetzt nur noch im Vergaseroberteil liegen. Vielleicht die Wendel verstopft?


    Habt Ihr ne Idee?

  • Hallo,


    hast Du schon die Gegenprobe gemacht?
    Was macht denn der Innenmantel deiner anderen Lampe auf der, die nicht geht?


    Gruß,
    Bo

  • Die Nadel und Düse habe ich gewechselt.
    Die Gegenprobe sagt: Intakter Innenmantel geht auf dieser PX auch net, gleiches Problem. Muss irgendwo im Vergaser liegen.

  • Also ich hatte das selbe Problem auch mal.
    Hat sich dann gezeigt, dass ich zu wenig vorgeheizt hatte. Habe dann die Lampe etwas laufen lassen und das Problem hat sich gelegt. Beim nächsten mal habe ich dann etwas länger vorgeheizt.


    Vielleicht ist ja auch der Brennstoff nicht genau der selbe?

  • Ich würde sagen das liegt nur am Vorheizen, lass den Rapidbrenner einfach mal ne halbe minute länger brennen.


    Ich heize eine Minute vor und lasse den Rapidbrenner noch 1-2 sek mit dem glühstrumpf mitbrennen, dann mach ich zu.
    So habe ich die besten erfahrungen gemacht.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Also hier bei mir liegt das immer nur am lahmen Vorheizen.
    Ich lasse die Lampe dann einfach noch ein paar Sekunden mit der Aura laufen, wenn man dann ein paarmal schnell hintereinander das Handrad betätigt, ist meist alles in Ordnung.