• Moin Moin,
    wie ich schon schrieb

    Zitat

    .... Ob diese Lampen heute auch noch verzinkt oder verzinnt werden weiß ich nicht, ....


    Jonas hat ja diese schönen Lampen vor sich und kann es auch deshalb am besten beurteilen ob sie verzinnt sind. Und ich denke schon dass er da richtig liegt. :)


    Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es auch Verzinkungen ohne die Kristallstruktur, sie sogenannte Zinkblume, gibt. :hail:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Zitat

    Original von DocBrown
    Zu meiner Lampensammlung: sind wohl inzwischen so um die 130 Lampen, ich hab schon lang nicht mehr gezählt. Die Vergaserlampen sind mit bisher 3 Lampen die Minderheit, ändert sich aber gerade.


    Oha, das nenne ich eine Ansage: Eine Mindeheit von 3 gegen ca. 130, die sich gerade ändert... Ziel: eine Mehrheit von 140 Drucklaternen? WOW!!! :respekt: Das Kleingeld möchte ich auch mal haben! ;) :P


    Gruß,



    Aladdin

    :megaphon: Tilley X246-Ersatzteil 707 (Spigot) gesucht!

  • Mensch Aladdin,


    8o neenee, ganz so war das nicht gemeint, nur das Verhältnis 130 zu 3 ändert sich gerade......es kommt gerade eine rote Coleman 200A195 aus Texas auf mich zu, Vergaserlampe Nr. 4. Ich hoffe, daß ich nicht mehr ganz so lange darauf warten muß.......
    Petroleum-Dochtlampen sind ja meistens nicht ganz so kostenintensiv wie Vergaserlampen.


    Gruß


    Andreas

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupèry)

  • Jetzt muss ich ja dochnochmal diesen alten Fred hier rauskramen.


    Wann gibts denn die MEVA wieder bei euch zu kaufen? Ich hätt schon gern so eine! Und wie lange hat sie denn nun tatsächlich gebrannt ? :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL