Petromax 150HK

  • Ich habe dieses Wochenende auch eine Messing-150er aus dem Shop bekommen.
    Der erste Test lief über ein paar Stunden mit Paraffin - keine Probleme, einwandfreie Qualität! Sofort Rapid-gestartet und alles dicht.
    Allerdings hätte ich wohl doch erst den Schutzlack von Haube und Gestänge waschen sollen :)
    Dem Lärmargument kann ich nur zustimmen, die Kleine macht mindestens genausoviel Radau wie die 500er, aber das gehört wirklich dazu.


    Nicht so toll fand ich den Seitenreflektor, zu klapperig/schwer zu befestigen, ausserdem sieht der wohl an der 500er einfach besser aus.
    Die Tasche ist auch viel zu dünn.


    Jedenfalls ist die Lampe einfach super, da hat sich viel getan in den letzten Jahren!


    -Stefan


    Noch ein Nachtrag: die U-Söckchen sind wirklich empfehlenswert, ziemlich stabil und bei der engen 150er gut passend. Nicht durch die Größe vor der Montage irritieren lassen, die schrumpfen stärker als die, die ich sonst verwendet habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von badwolf ()

  • Moin moin
    Habe gerade mal meine kleine mit Benzin betankt und den Adapter raus gebaut.
    Sie rennt wie bekloppt... fast genauso hell wie ne 500er... was aber denke ich mal
    an der 500er Düse :juggle: liegen könnte die ich für den Spiritusumbau rein geschraubt habe
    und nu vergessen habe wieder zu tauschen :rauch:
    Aber ich muß sagen echt unkompliziert, das Einzige was jetzt auftritt ist zwischendurch
    ein etwas dunkler werder so jede halbe Minute... denke mal das am mangelndem
    Sprit im Vergaser liegt.... werde Morgen mal wieder ne 150er Düse rein basteln...
    nichtmal Mischrohrglühen hat sie... :wiegeil:
    wobei so hell ist sie echt klasse :applaudit:
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)