Rapid undicht

  • Hallo Zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Rapid. Er ist undicht, und zwar kommt beim Wassereimertest Luft unterhalb der aufgeschraubten Düse raus. Also fest angedreht ist sie auf jeden Fall. Hat jemand eine Idee wie ich das dicht bekomme? Hatte zuerst an Hanf gedacht, um das Gewinde dicht zu machen, aber ob das zu heiß wird?


    Achja, das Problem hatte ich schoneinmal, und den Rapid schließlich stillgelegt.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Schraube mal die Rapid-Düse ab und schaue ob sich Dreck oder Korrosion gebildet hat.
    Reinige mal die Düse und die Luftkanäle, dann wieder zurückbauen.


    Vieleicht kommt es auch aus der Düse und die Dichtung vom Kiphebel ist hin.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Austauschen, würde ich sagen.
    Erstmal nur mit neuer Düse versuchen wenn nicht kompletten Rapid raus und neu.


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Jörg,
    versuche doch mal, das Unterteil vom Rapid im Schraubstock zu spannen, und dann die Düse ein paar Mal richtig fest zu ziehen, immer ein paar Grad weiter.
    Dadurch drücken sich die Dichtflächen richtig aufeinander, und der Rapid müsste eigentlich wieder dicht sein.
    Gruß
    Jan