Feuerhand 276 Sturmkappe!!!

  • Hallo!
    Habe diese Feuerhand aufgearbeitet! Sie ist original verzinnt gewesen(kein Lack), sie hat ein rotes Feuerhand Glas (Gemarkt)! Kann mir jemand das genaue alter zu dieser Lampe sagen und ob sie optischer wieder dem originalzustand entspricht! Woran kann ich das alter erkennen ist es eine der ersten, da nur verzinnt?
    Mfg

  • Hallo,


    vermutlich 70er Jahre, und oben an der Sturmkappe, genauer am Falz an der Seite sollten 2 Zahlen eingeprägt sein. Diese geben das Jahr und den Monat der Herstellung an. Such doch mal im Forum nach "FH 276 STK 70"


    Gruß, Manfred

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Hallo!
    Habe mal nachgeschaut aber keine Zahlen gefunden am Falz! Habe dann mal an einer anderen Feuerhand geschaut und da habe ich sie gefunden! Woran kann es nun liegen das sie keine Zahlen eingeprägt hat?
    Mfg

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Ich nehme mal an, dass diese Lampe schon älter ist als selbige mit Zahlen...


    Soweit ich weis wurden die Zahlen in den 70gern eingeprägt.


    Festlegen möchte ich mich mit beiden Vermutungen aber nicht.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Naja, dann ist sie vielleicht älter (60er Jahre) oder von den letzten. Vielleicht meldet sich der Stonewasher ja noch. Der Jörg kennt sich da sehr gut aus.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Hallo Manfred,
    von 1954 bis 1969 wurden die FH 276/70 StK ohne
    Jahresmarkungen gebaut. Man kann daher das Produktionsjahr
    nur schlecht angeben.


    Grüße stonewasher