SVEA 123 rennt nun wieder

  • Hallo Leute,
    Kurze Vorstellung eines Klassikers, den sicher einige/viele von euch auch haben.
    Ein feiner kleiner Stovie.


    Ich hab meinen noch vom Flohmarkt, aus einer Zeit da ich dies noch in Schilling beglichen habe. Kein Vergleich, ich glaub es war weniger als ein Taler heute...
    Die 123 Stoves machen nun bei Ebay ganz stolze Preise..


    Wie auch immer, Stove war eigentlich NOS, angeworfen, Überraschung, ging nicht ordentlich aus, zickte beim nadeln usw.
    Nach etwas Grübeln die Lösung : irgendein Heini hatte ohne den Kocher gescheit anzuwerfen glatt die Nadel schlecht eingesetzt gehabt. :besserwisser: Na gut, dies wurde behoben. Nun ist er ein braver Bub und brennt wie er soll. :done:
    Netter kleiner Klassiker


    LG
    Michael

  • Schönes Dingen!!! :wiegeil:
    Ist der Kocher komplett mit dem Alubecher? Der fehlt ja auch gerne mal bei den gebrauchten.
    Gruß: Endy

  • Bei ungebrauchten (NOS) Kochern oder Lampen bekomme ich immer so ein Kribbeln in die Finger, solange ich die nicht wehnigstens einmal angemacht habe, weiß ich ja nicht ob sie wirklich betriebsbereit sind :strange:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus