Hab mir heute ein Lampenständer gebastelt

  • Hallo lampenfreunde, ich Hab mir heute ein Lampenständer gebastelt. Stuck naturstein, kupferrohr und teile einer alten deckenleuchte die ich beim sperrmull gefunden hab. Sogar meine frau findet es sieht toll aus :bounce:. Jetzt steht der ständer im wohnzimmer und im sommer geht ehr mit auf die terrasse. Ich bastele mir mehrere ständer dazu ohne den klumpen naturstein die ich uberal in den boden stecken kan wo licht gewunscht ist. Vielleicht ne idee fur euch um auch sowas zu basteln und die creationen mit uns zu teilen. Viel spass damit.

  • hast du das rohr einfach nur abgeknickt???


    wenn ja, dann hält dir das nicht lange.
    du solltest zumindest noch ein dreieck zur versteifung in die ecke einlöten,
    weichlöten reicht ja von der festigkeit locker aus.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • ich hab das rohr um eine massive stange gebogen/geklopft wobei es nur etwas geknickt ist. Das gewicht von mein Geniol 150 hällt er auch und der ist ja viel schwerer nur der stein ist bei mehr gewicht zu klein =>kippt schnell um.


    Trotzdem danke fur den tip :applaudit:, bei nur knicken ist dein tip sicher notwendig :done:

    Es Grusst der Lachende Holländer.

  • du hättest auch einfach einen 90° fitting nehmen können, und das rohr einlöten...

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven