Glühstrumpf liegt am Vergaserrohr

  • Hallo Lampenfreunde, wenn ich ein neuen Glühstrumpf einsetze legt dieser sich immer an das Vergaserrohr an, macht das was der Lampe aus. Mann kann den Strumpf ja nicht mehr richten, wenn dieser abgeflammt ist. :explode: Und wenn er noch neu ist kann man ihn ja ach kaumm so zurecht zuren, das dieser Strumpf nicht am Vergaserrohr anliegt. Danke und Gruss an Alle von linse :merci:

  • Hallo Linse,
    der Trick ist, den Glühstrumpf erst auf der vergaser-abgewandten Seite zu raffen, dann erst abflammen - dabei kannst du die Lampe auch ein wenig kippen, so dass der Glühstrumpf vom Vergaser weg zeigt.


    Dann sollte sich dein Problem eigentlich erledigen :done:


    Beste Grüße und viel Erfolg, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Flamm den Strumpf außerhalb ab.


    Innemantel mit neuem angezündeten Strumpf in das rausgenommene Glas stellen, fertig.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Eine feine Möglichkeit sind auch die hier erhältlichen U-Socken.
    Lampe schräg halten beim Abflammen und zünden geht auch sehr gut bis du die Socken aufgebraucht hast ;-)
    Das anliegen tut erstmal nichts, aber wenn es Vibrationen gibt, wie zum Beispiel beim Transport, kann der Socken brechen und Schaden anrichten.


    LG der Wanderer

  • Hallo,


    die Erfahrung, dass sich die Socken geradezu an den Vergaser angezogen fühlen, musste ich auch schon machen. Etwas Schräglage bei der ersten Zündung hat da geholfen. Den Tip hatte ich hier im Forum gefunden.


    Gruß: Bernd

  • Hi califix,


    das kann schon sein mit dem Angezogenwerden, den rein strömungstechnisch muß der Socken das tun.
    Einige hier müßten diesen Effekt ab und an auch schon beobachtet haben.
    Hast Du mit Rapid vorgeheizt?


    LG der Wanderer