... aber jeder hat eine ...

  • Ich hatte die letzten tage das gleiche Problem -
    irgendwie scheint sich die Feder des Pumpenbodenventils gerne mal festzusetzen, wenn die Lampe länger trocken steht.


    Nach erfolglosem Schraubversuch hatte ich den Tank von innen mit heisser Zitronensäure inkubiert und in den Pumpenschacht Lösungsmisttel gefüllt, ich weiss nicht, das davon geholfen hatte, aber danach gings es mit einem Schraubenzieher.

  • Hallo,


    Das PuBoVe einer Coleman enthält keine Feder - die Kugel klappert da drin einfach so rum, kann man auch hören, wenn die Lampe absolut leer und die Kugel frei ist (und sonst nichts klappert...)


    Sie verbackt dann gerne irgendwo und dichtet dann nicht mehr richtig - aber mit Azeton spülen hilft meistens, besser ist natürlich ausbauen und ab ins U-Schall-Bad... ;)


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)