Restauration 175er u. 75er Atom Feuerhand

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei zum einen eine 175er Feuerhand wieder zum Leben zu erwecken und zum anderen eine 75er Feuerhand Atom zumindest zu entschlacken...


    Die 75er ist mir erst einmal nicht so wichtig, obwohl ich gerne wissen möchte, wie ich die noch retten kann. Schöner wäre es, wenn ich die 175er bis zum 17.01.08 zum leuchten bewegen kann.


    Nun gut, die 175er ist soweit komplett und wurde gestern in einem Zitronensäurebad gekocht und entschlackt.
    Zum Vorschein kamen zwei kleine Löcher am Tankboden - nicht so wild und das die Metalloberfläche doch schon ein bisserl mehr vernarbt ist, als ich erst dachte.
    Weniger schön sind die kleinen Minilöcher in der Nähe der Schriftzüge und dass an den senkrechten Teilen, die links und rechts am Tank dran sind, vermutlich auch eine Undichtigkeit ist :explode:
    Wie gehe ich denn da am besten vor?
    Das kleine Loch am Boden -> ein bisserl Lötzinn drauf und gut, aber der Rest?


    Wo ich dann auch noch ein wenig unschlüssig bin - in welcher Farbe ich die Gute lackieren soll... Neongelb, -grün, Pink :D



    Leuchtende Grüße
    Ronald

  • Hallo Ronald,
    die beiden kleinen Löcher im Feuerhandlogo und knapp darunter
    stören den Betrieb der Lampe eigentlich nicht, da sie sich ja oberhalb
    des eigentliches Tanks befinden.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten sich dieses Problems anzunehmen:
    - Löcher zulöten
    - Löcher mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber verschließen
    - Löcher mit sogenanntem Kaltmetall verschließen.
    Damit wäre Deine Brennerkammer wieder dicht.
    Bei der Atom dürften ein paar Probleme mehr auf Dich zukommen,
    da offensichtlich der Blaker fehlt.


    Grüße stonewasher