Enders Benzin Baby Flohmarktfund

  • Moin Moin,


    jetzt habe ich auch einen! Nen Enders Benzin Baby. Es fehlt zwar der Werkzeugschlüssel aber wenn man sich dem kleinen mal vornimmt, müsste doch noch was zumachen sein oder?


    Die Pumpe baut keinen Druck auf aber das wird sich gleich ändern... :naughty:


    Nach dem Probelaufen werde ich ihn komplett zerlegen und abbeizen. Ich denke er wird nato oliv. Kann ich die Metallteile eigentlich bedenkenlos in Natronlauge legen oder lösen sich diese dann auf?


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,
    feines Teil!
    Du kannst die Teile bedenkenlos in N.-Lauge reinigen, nur bei Alu ist etwas Vorsicht angebracht.

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ja danke! Dann werde ich mal zur Tat schreiten.... :done:


    Gruß Carsten

  • Hallo Leute,


    wo hier grad mal wieder über Babys gesprochen wird...möchte ich mal zu einem Fotowettbewerb aufrufen...Preis...mein ewiger Dank.
    Ich habe da ein Baby, welches schreckliche Zeiten in einem feuchten Keller erlebt haben muß. :traurig: Nachdem ich den Tank vom Rost befreit hatte, war vom schönen roten Lack und vom Typenschild nichts mehr da. Aber der Tank in Natura sieht auch ganz Klasse aus...erinnert etwas an einen amerikanischen Briefkasten.... Ein Typenschild soll das Baby aber wieder bekommen, falls ihr mir helft. Ein schönes großes Foto, eines Schildes, senkrecht von oben wäre mein Begehr. Da ihr alle prima Fotos macht, wie man immer wieder im Forum sieht, traue ich euch das wohl zu. Also...Babybesitzer...an die Kameras.
    Dank im Voraus:hail:
    Andreas

  • Moin Andreas,


    von meinem sind ebenso nur noch 2% übrig...... :traurig:


    Aber wenn es jemanden gibt der Dir das macht wäre es fein ebenso einen Abzug zu bekommen! :merci:


    Gruß Carsten

  • Hallo Andreas,


    meine Kamera und ich haben das beste gegeben. Ergebnis siehst Du ja, die kleine Utensilien- und Werkzeugbox befindet sich an der Deckelinnenseite. Falls Du Lust hast Dir soetwas zu basteln. :rauch:


    Gruß Andreas

  • :merci:
    Hallo Andreas!
    Mir kam es auf das mittlere Foto an, damit sollte sich ein schönes Typenschild herstellen lassen, so dass mein Baby nicht mehr namenlos mit in Urlaub muß. (stell dir vor, es geht ohne Namen verloren...)
    Mein Dank sei dir immer Gewiss und wenn du mir deine Postadresse sendest, bekommst du eine kleine Überraschung, wenn ich meinen Backwahn hinter mir habe, der am 12.12. einsetzt... :applaudit:
    Gruß
    Andreas

  • Nö. Die Dose habe ich mit Autolack besprüht und den Tank mit "normalem" Lack. Ich benutze einen von den Kochern regelmäßig zum Kaffeekochen und der Lack hält. Scheint nicht so warm zu werden.
    Gruß: Endy