und er bewegt sich kein Stück...

  • ... der Rapid meiner Optimus 1200 ...


    Brutaler als 14er Schlüssel und Hammer konnte ich nicht werden, aber der muss doch raus gehen?! Der ist da ja auch irgendwie rein gekommen...


    Irgendwelche Tipps?

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.

  • Hallo anderer,


    schau doch mal hier:http://www.pelam.de/petromaxfo…2104&sid=&hilight=optimus


    Da hat sich unser Herr Lehmann doch richtig viel Mühe gegeben! :wiegeil:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Nun ist der obere Teil zerlegt. An den Wollt ich nicht Hand anlegen ohne das ich weiß wessen Geistes Kind der ist.


    Danke für den Link.


    Nun ist weniger zum kaputt machen da, aber über die kleine Vorwärmer Basis geht der Knickvergaser immer noch nicht drüber. Also muss der Vorwärmer ganz raus, und es sitzt wirklich fest in der Bleidichtung.


    Lars

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.

  • ... jetzt kommst Du doch mit einer Nuss und der Knebelverlängerung dran.
    Ansonsten mit Gefühl wärmen, aber Vorsicht alle Teile am Tank sind weich eingelötet! :besserwisser:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo
    Oder du sprühst das teil mal mit Griechöl ein. Das hilft manchmal wie ein wunder. :bounce: :applaudit:

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce:

  • Nein, das gibt mein Nusskasten nicht her, die schafft es nicht die Distanz bis zur mutter zu überbrücken. Wenn ich aber weiter mit dem Schlüssel mach, hab ich gleich eine Runde Mutter.


    Lars

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.

  • Erstmal lasse ich nun das Öl kriegen. Wobei ich nicht weiß inwieweit das in eine Dichte Verbindung eindringen kann.


    Lars

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.