petroleum anonymous

  • Hallo Borax,


    super Arbeit :respekt: :respekt: :respekt:


    Eine Frage noch dazu: Wenn Du sie nicht nur ins Regal stellen, sondern auch benutzen willst, was kann man tun damit die Haube ahnsehlich bleibt?
    - eine 2. Haube besorgen?
    - nachher wieder polieren?


    gibt es noch irgendeine weiter Lösung?

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Zitat

    Eine Frage noch dazu: Wenn Du sie nicht nur ins Regal stellen, sondern auch benutzen willst, was kann man tun damit die Haube ahnsehlich bleibt?



    ganze lampe lackiert mit klarlack hitzebestendig biss 650 grad.
    neu polieren des haube ist nur einige minuten arbeit
    aber wen lack nicht reicht kommt da ein 2. haube

  • Die Lampe ist echt schön geworden, nun Messing lässt sich zum Glück leichter auf Hochglanz polieren als die Lampen aus dem Zeughaus.
    Die matte Farbe von denen ist eher schwieriger im nachhinein wieder auf Vordermann zu bringen, vorallem der Kamin wenn Sie schon viel gebrannt hat. oder wenn es noch so eingebrannte "Tarnkleidung" von unachtsamen Soldaten am Kamin hat. :naughty:
    Das habe ich heute gerade wieder mal gemerkt bei zweien denen ich die Vergaserfussventile ersetzt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von urner ()

  • Vielen Dank für die Info. (Bin grad auf der Suche nach einer Quelle dafür)
    Dann muß ich mal die örtlichen Mopedshops hier aufsuchen. Mit den Baumärkten bin ich schon durch...

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)