Baby Petromax Neuzugang

  • Hallo zusammen,


    mir ist ein neues und kaum bekanntes Baby zugeschwommen, war wochenlang unterwegs über den großen Teich. Ihm wars denn doch zu kalt in Kanada :-)
    Bilder und mehr finden sich HIER.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter,


    Glückwunsch zu dieser hübschen und wirklich top erhaltenen Lampe :party:


    Viel Spaß am heutigen Bastelputzfeiertag !


    Apropos: Meine 822 TL hat auch so ein ca. 2mm großes Loch in der unteren Rosette.


    Vielleicht als "Entgasung" wenn zwischen Tank und Steigrohr bei einem Defekt Petroleumdampf ausströmen sollte ??


    Gruß


    Martin :done:

  • Hallo Peter,


    da hast du aber eine wirklich schöne Lampe - aber kein Neid nur "auch haben will" :]


    Mein Glückwunsch und schön das Die Lampe wieder nach "Hause" gekommen ist :)


    Gruß Jörn

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Moin zusammen,


    und besten Dank für die Wünsche. Jetzt stecken bereits 10 Std. Arbeit am Stück drin, zweimal kurz vor der Krise aber jetzt hab ich mich schon wieder beruhigt.
    Lampe komplett zerlegt, gereinigt, abgedichtet, Nadelstange justiert und zusammengesetzt. Kurz vor dem Abflammen vom Socken fällt mir ein daß ich ja die Gaze gezogen hatte. Also wieder Komando zurück und den Knichvergaser zerlegt, der jenige welcher unten eine Verschraubung hat aus der man die Nadelstange nach unten herausziehen kann.
    Da ich an so einem Vergaser schon einmal diese doppelte Verschraubung an der Welle abgerissen hatte, hab ich da immer so einen gewissen Bammel vor.
    Hat aber Alles problemlos geklappt. Wieder zusammengesetzt, getankt, vorgeheizt und Druck drauf.
    Eine riesen Freude als sich der Socken formt, aber was riecht das plötzlich so stark nach Sprit? Geguckt aber alles trocken obenrum. Bis ich denn die Pfütze unter dem Tank entdeckte. Da war der Druck aber ganz schnell abgelassen und der Zusammenbruch nah.
    Heute gibts kein Leuchtbild, eher eins am Inferno vorbeigeschrammt.


    Gute Nacht


    Peter