SMP MILSPEC Vergaser repariert (und es geht doch....)

  • Ich habe heute 2 SMP Vergaser repariert,
    der eine hat nur noch dunkel geleuchtet, der andere war total dicht.


    Man muss es sich nur trauen, die Vergaser sind so weich, dass man sie komplett gerade biegen kann!!!


    Und ein gerades rohr kann man mit einem langen bohrer (bzw. einem metall-stab, den man vorne etwas schneidig gefeilt hat) aufbohren


    Das erste stück von der Glasfaser-Wolle kann man mit einer langen 5mm spax-schraube greifen und herausziehen,
    den Rest weiter oben muss man langsam rausbohren.


    Danach ist der Vergaser sauber.
    Jetzt zieht man einfach von einer Ofenschnur ein paar Litzen ein und man hat wieder seine stopfung.


    Beim nachfolgenden wieder-in-form-biegen des vergasers sollte man sehr vorsichtig vorgehen, da man im oberen teil einen wirklich kleinen Radius realisieren muss.
    Da ist schnell mal ein Knick im rohr und dann ist der Vergaser definitiv kaputt.


    Ich hätte es nicht geglaubt, aber die reparatur hat sehr gut funktioniert!!!


    Ich hoffe mal, hier hat noch niemand einen dichten Vergaser weggeworfen....


    MfG


    Bin dann mal wieder in der Werkstatt, die eine lampe mag noch nicht so richtig,
    in 50 Jahren habt sich doch einiger schmodder im Tank abgelagert, der heute noch raus will :applaudit:

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

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