2827 200ter Tank Löten

  • Hallo Spezialisten und Lampenkenner,


    habe an meinem 2827ger Tank links und rechts ca. 0,5 cm neben dem Rapid jeweils eine Rostnarbe. Nur wenn der Tank unter Druck steht, sifft das Petroleum aus den Narben. Wenn es 1 cm/h ist, dann habe ich hoch geschätzt, also keine nennenswerte Menge.
    Ich will die Narben mit Silberlot schließen. Alllerding stellt sich bei mir die Frage, ob sich bei der erfolderlichen Löttemperatur andere Anschüsse von ihrem Sitz verabschieden.
    Sind die Pumpe und der Manometeranschluss hart eingelötet?


    Freue mich von euch zu hören

  • Nee, der Tank ist weich gelötet!


    Nimm ne kliene Lötflamme und löte sie so zu. Damit nichts anderes logelötet wird. leg einen nassen Lappen um die anderengelöteten Teile.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!