Vergaser dichtet mit Verspätung

  • Hallo Forum,
    Ich hab gerade einen undichten Vergaser in Arbeit, Oberteil gereinigt (ans Unterteil traue ich mich noch nicht recht ran, wegen des Geduldsspiels am Exzenter), Fußventil ersetzt, neue Düse und Nadel drauf – nun dichtet das Ventil, wenn ich das Handrad schließe, erst nach 10 bis 15 Sekunden richtig ab. Woran kann das liegen?
    Hab das Ganze im Wasserbad getestet. Erstes eintauchen: alles dicht. Handrad auf: klar, blubbert schön. Handrad zu: kleine Bläschen, die nach 10-15 sek aufhören.
    Wenn ich dann ohne Düse und ohne Nadel teste, kommen gar keine Bläschen, wenn ich das Handrad wieder schließe. Also scheint das Fußventil doch zu schließen, oder?
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen wird?
    abendliche Grüße, P.titus

  • Frohsinn!!


    Denke auch, daß das die restliche luft is, die dann im versager "gefangen" is, zwischen dem geschlossenen VeFuVe und der, von der nadel teilweise verschlossenen düse ...
    Ich seh da kein prob, meine 829B Benzinerin macht das auch im betrieb, wenn ichs HandRad zudrehe geht sie schlagartig aus, ganz ohne FlammRückSchläge oder ähnliches, dann lass ich den druck aus dem tank und öffne anschließend das HandRad wieder, damit der RestSprit aus dem versager in den tank zurückläuft. Dabei zischt sie dann wieder für etwa drei sekunden aus der düse, wie im betrieb ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Ja, hab die Lampe heute gestartet, ging wunderbar, und beim Ausmachen die gleichen Erscheinungen, wie Du sie beschreibst!
    Gruß
    P. Titus