Starklicht Hängelampe Bedienungsanleitung

  • Hallo, ich habe von einem Forumskollegen eine Serrot Hängelampe erworben. Es ist meine erste Hängelampe, deshalb meine Frage: Wie wird die Lampe gestartet?

    Beim demontieren der Lampe habe ich bereits herausgefunden, dass bei der Lucke wo sich die Düse befindet, ein Loch ist um Spiritus zum Vorwärmen einzufüllen.

    Ist das Loch unten im Glas da um die Lampe zu zünden?

    Grüße Ulrich

  • Ist das Loch unten im Glas da um die Lampe zu zünden?

    Das wohl auch - plus der Versorgung mit frischer Luft ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |