welche Dremel Einsätze benutzt Ihr für das Lampen Hobby ?

  • Genau diese unterschiedlichen Formen. Gibt's in einer Packung für kleines Geld. Da ich sie nur für kleine Bereiche einsetze reichen sie n ganze Weile. Zum Teil ist's halt eine Faulheits-Unterstützung :rofl:

    Moin,


    genau, die habe ich auch und halt auch aus Messing und nicht vermessingt.

    Nutze ich auch für unzugängliche Stellen oder da wo es verschnörkelt ist.

    Ansonst Zitronensäure, Spüliwasser und Akopads.


    Gruß


    Julian

  • Moin zusammen,

    ich habe mir mal was "gebastelt" mit einer feinen Drahtbürste und Polierscheibe zum wechseln.

    Ist ein Langsamläufer-Motor.

    ?thumbnail=1


    Damit bekommt man den groben Dreck gut ab, ohne die Oberflächen zu stark zu verkratzen.

    den Rest mache ich mit Abflussreiniger (mit vorsicht!), Zitrosäure, Stahlwolle und Akopads. In schlecht erreichbaren Ecken benutze ich auch die kleinen Dremel-Drahtbürsten /-Topfbürsten. Man sollte sich aber nicht ärgern, wenn die Dinger schnell aufgebraucht sind (Verhältnis Preis/Standzeit).

    Ansonsten muss jeder seine Erfahrungen machen, womit er am besten klarkommt.



    Gruß Jörg