• Hallo !
    Habe ein kleines Problem mit meiner 500er Maxe(runtergedüst auf 250).
    Sie "pulst" plötzlich und unerwartet. :traurig:Hat sie sonst nicht gemacht,sondern ist einfach super gelaufen. Habe auch schon einen Düsenwechsel durchgeführt aber leider keine Besserung.Was kann ich noch tun??


    Grüße aus Hamm


    Dirk

  • Hallo AmaG !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab ich auch schon befürchtet, aber dachte, es hätte vielleicht andere Gründe, weil das leichte pulsen plötzlich und unerwartet auftrat.
    Danke für die schnelle Antwort. :applaudit:


    Dirk

  • Möglicherweise haben sich in deinem Vergaser winzige Ablagerungen gebildet, so dass weniger Rauhe Oberfläche zur verfügung steht, an dem Siedekeime entstehen können. Die Ablagerungen könnten deinen Vergaser von innen "zu eben" gemacht haben.


    Das Stopfen ist aber wirklich kein Akt. Das Gaze bekommst du hier im Shop für wenig Geld. Ein wenig zuschneiden, aufrollen, über das Gestänge schieben und Vergaser drüber stülpen. Fertig.


    Beseitigt das Pulsen komplett!


    Einziger Nachteil: Wenn du zu wenig vorheizt, kondensiert Petroleum am noch kalten Gaze im inneren und es suppt ein wenig oben aus der Düse raus => Flammen => Ruß. Mit Gaze die Vorwärmschale wirklich komplett voll machen und abbrennen, besser zwei Schälchen zu 90% gefüllt. Wenn du den Rapit benutzt ist es egal, die Flamme des Rapids zeigt auf die Stelle wo die Wendel an den Vergaser ansetzt, da oben ist eh kein Gaze!


    AmaG