Tankanzeige einer Tilley FL6

  • Hallo zusammen

    Ich bin seid längerem dabei, mit einen Strahler FL6 zu restaurieren. In der Tankanzeige ist son komisches "Granulat" was da nicht reingehört. Weiß jemand, ob ich die Anzeige öffnen kann?

    Wird bestimmt ne tolle Aufgabe...

    Wenn nicht, bleibt es so wie es ist.

    Gruß Jörg

  • Tach,


    ... das ist zumindest tricky, da der Zeiger im Glas gelagert ist. Ich habe das gleiche Problem mit einer Standard Hängelampe; da ist das Glas gesprungen, der Sprung geht durch die Bohrung, in der der Zeiger gelagert ist. Ich hab noch keine Idee, wie ich das Problem löse...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hi Jörg,


    ein Uhrmacher alter Schule (kein Batterietauscher) kann dir evtl. da weiterhelfen.

    Früher gab es bei mir in der Nähe jemanden der auch alte, mechanische, gebördelte Mopedtachos öffnen und fachmännisch reparieren konnte.

    Nach dem "Eingriff" waren keine Spuren zu sehen.


    Gruß


    Martin