Überlegung zu "defekten" Glühkörpern...

  • Hi Leute, mich treiben grad einige Gedanken...


    Man sieht ja ab und zu in den Gebrauchtteilangeboten der Bucht usw. alte Glühkörper mit Magnesiaring. (Meine jetzt nicht die Stoffsocken!)

    Viele davon sind im Laufe der Zeit beschädigt worden, bzw. eingedrückt.

    Die Frage ist jetzt, ob man, solange die Netze nicht ausbrechen und Löcher haben, man diese trotzdem weiter nutzen, bzw. "reparieren" könnte?

    Vom logischen her müsste es doch möglich sein, wenn es gelingt, die eingedrückten Stellen zurück zu formen, diese Glühkörper wieder zu nutzen.

    Beim abflammen/anzünden verbrennt ja eh das Netz zu Asche, welches danach von der auskristalisierten Beschichtung getragen wird.:/

    Wenn man es schafft, den glühkörper in der ursprünglichen Form auskristalisieren zu lassen, sollte doch die Verwending wieder möglich sein, oder?


    Is jetzt nur n Gedankengang...


    Aso, guten Rutsch euch allen.


    MFG Andy

    MFG Andy