Imbert Heizlampe für Lanz Seitenglühkopf D5506

  • Hallo, hier bin ich nach 2 Jahren wieder. Ich habe es endlich geschafft, eine Imbert Heizlampe für Lanz Seitenglühkopf in die Hände zu bekommen, um meinen Seitenglühkopf vorzuwärmen. Auf den ersten Blick ist die Wärmelampe noch in einem einigermaßen guten Zustand und zu meiner eigenen Überraschung funktionierte der Brenner immer noch recht gut. Dann war der Spaß vorbei :(. Rauch steigt entlang der Stellschraubenwelle auf und Benzin strömt aus der Pumpenwelle. Das Pumpenleder scheint immer noch gut zu sein. Ich habe dieses Leder in warmer, flüssiger Vaseline eingeweicht. Es gibt kein Ventil in der Pumpe. Es ist keine Feder, weder noch ein Ventil vorhanden, vielleicht sind Teile verloren gegangen. Ich stelle mir vor, dass es eine Dichtung mit Feder geben muss. Oder vielleicht ein Kügel mit ein Feder? Ich habe schon provisorisch einen Dichtring mit Feder eingebaut, aber das funktioniert nicht.


    Bei Lanzshop.Delegro.de habe ich einen Satz Dichtungen mit Pumpenleder für die Imbert-Wärmelampe bestellt, diese passen jedoch nicht. Sie sind viel zu groß. Wer kann mir helfen, eine Adresse für Teile und Dichtungen zu finden? Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar.



    Grüsse aus Holland,



    Driekus

  • Hallo Driekus

    Stelle doch einfach mal ein paar Bilder der Lampe,der Pumpe, etc hier ins forum.

    Vielleicht kann ich dir helfen.

    Ich habe Ja genug Gummi,und teile für heitz/lötlampen.

    Oder du schickst mir eine PIN( persönliche Nachricht.

    Gruß Thomas

  • So in etwa wird/sollte es aussehen,was du brauchst.

    Hatte ich letztens für einen Kollegen angefertigt.

    Mangels feder aus einem 1mm Edelstahl Schweißdraht.

    Messe bitte mal den Durchmesser von der Pumpe.

    Ich meine 7mm dichtung müßte passen .

    Ich schicke dir eine pin.

    Gruß Thomas