Hugo Schneider Lyralampe mit Wild & Wessel Brenner

  • Ich stelle euch hier meine Lyralampe von Hugo Schneider mit einem "Kosmos Normal" Brenner von Wild & Wessel vor.

    Ich habe diese Lampe in dieser Kombination auf dem Flohmarkt gekauft, ich weiß aber nicht ob es die in genau dieser Kombination zu kaufen gegeben hat.

    Im Goldberg Katalog habe ich unter Hugo Schneider den Brenner sowie die Lyra identifizieren können.

    Bitte korrigiert mich wenn ich, da was falsch interpretiert habe.

    Es fehlt der Blaker ansonsten ist sie komplett.


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • So, der Brenner und der Tank sind schon mal aufpoliert, später gibt es dann die Leuchtprobe.

    Die Lyra habe ich nochnicht aufgearbeitet, ich werde die Halterung neu Lackieren, den Schirm aber nur reinigen.

    So langsam verstehe ich die Dochtlampenpolierer, warum sie

    den Dochtlampen verfallen sind. :)


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Sehr schön, sieht klasse aus :done:



    MfG

    Magnus

    Finde ich auch!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |