Glasbassin mit Riss

  • Irgendwo hat sich einmal unser Mitforist Rolf G. zur Strahlenbelastung

    durch Uranglas-Bassins geäußert und dazu ein Foto eines Strahlendosimeters gepostet.

    Finde jetzt auf die Schnelle den entsprechenden Beitrag leider nicht.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Oh, und weiter oben wird geschrieben, dass früher Eier im Wasserglas gelagert wurden, auf Nachfrage des Hr. Försters kam die Antwort "Uranglas".

    Wenn also die Eier früher im Uranglas gelagert wurden, dann waren es ja dann später "Strahle-Eier", .....


    back to topic