Es fängt jedes Mal beim Schnellstart Feuer :-)

  • Ich glaube auch, dass die Düse auf dem Foto nicht richtig sitzt.

    Entweder ist sie schief oder locker. Eine meiner beiden PX hatte das Problem,

    dass der Dichtsitz am Vergaser, direkt unter der Düse aus unbekanntem Grund eine Kerbe hatte.

    Aus dieser Kerbe züngelte beim Leuchten immer ein kleines Flämmchen, ähnlich wie bei

    einem schwachen Feuerzeug. Das Flämmchen ließ sich auspusten, entzündete sich aber auch wieder von selbst.

    Ausserdem roch die Lampe beim Leuchten unangenehm...

    Ich musste nun das Oberteil des Vergasers abschrauben und die Dichtsläche mit feinstem Schmirgel

    über einer Glasplatte abziehen.

  • Hallo Rüdiger, Rekal benutzt so viel ich mitbekommen habe einen Übersetzer, ich denke dass der die ganzen "Fachausdrücke" so ausspuckt.


    Grüße Ulrich

    Hallo Ulrich,

    Danke für den Hinweis -das ist dann natürlich was anderes.

    Sorry für meinen Einwurf!!!



    Stimmt, der Übersetzer macht manchmal verrücktere Namen daraus.

    Ich kümmere mich besser darum.

    Niederländisch -> Englisch ist perfekt, aber Niederländisch -> Deutsch nicht so gut.

    Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, um die richtigen Namen darin zu setzen, vielleicht kann das ein Admin tun?

    Hallo Rekal,

    nach dem Hinweis ist mir erst aufgefallen, dass Du Belgier bist.

    Das erklärt es damit auf einfache Weise.

    Sorry, dass ich da so reagiert habe.


    Vielleicht könnte in der Tat ein Admin mal dem rechten schauen?

    Danke im Voraus dafür.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |