Valor Minor 64W - wer hat Erfahrung mit dem Kleinen? (Mir fehlt die Brandscheibe.)

  • Hallo,


    ich hatte diesen kleinen Ofen in der kleinen Bucht entdeckt und da ich Blaubrenner mag, konnte ich nicht widerstehen. Leider fehlt die Brandscheibe. Ich bin am Experimentieren, doch sich richtig stabile Ergebnisse bekomme ich nicht. Könnte mir jemand sagen, wie groß der Durchmesser der Brandscheibe ist und wie weit sie über den Metallrand des Brenners steht? Sind die Löcher wichtig oder nicht ganz so entscheidend?

    Sollte der Valor Minor stabil blau brennen oder ist es allgemein etwas kniffelig, dass er nicht gelb brennt? Weiß jemand etwas zum 64W? Von wann ist er, wieviel Leistung hat er?

    Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber hat jemand vielleicht doch eine Brandscheibe für ihn herumliegen?

    Grüsse,

    Micha