Hilfe bei Ersatzglas

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine 20'' Idealbrenner bei der mir leider der Glasschirm kaputt gegangen ist. ich bin etwas ueberfordert mir der suche des richtigen Ersatzglases. koennte mir da jemand helfen ?

  • ist das nciht dasselbe?


    also der Glaszylinder wuerde ich dann sagen das was die offene Flamme vor wind schuetzt das was oben einfach nur aufgesteckt wird. das war ein bauchiger Glaszylinder

  • ist das nciht dasselbe?

    Nein! :)

    also der Glaszylinder wuerde ich dann sagen das was die offene Flamme vor wind schuetzt

    Der Zylinder sorgt vor allem dafür, dass die Flamme durch den Kamineffekt genug Sauerstoff erhält.


    Der 20-linige Idealbrenner braucht nach Katalog-Angaben einen Zylinder mit 62 mm Steckweite (siehe Bild). Solche Zylinder werden noch produziert, Du findest sie zum Beispiel im Shop zu diesem Forum (es gibt dort einen mit 63 mm). Zylinder für Flammscheibenbrenner dieser Art werden üblicherweise als Matador-Zylinder bezeichnet, benannt nach dem gebräuchlichsten Brenner dieses Typs. Wenn Du lieber einen alten Zylinder haben möchtest, dann frag mal markes, der hat einen riesigen Fundus.


    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten