Hallo jo2202
ich schlage Dir vor mit System vor zu gehen.
Anleitung:
- ich würde als erstes die Vergaserventilhülse Teil 195 so säubern, dass du Sie auch (zum Dichtigkeitstesten) in den Mund nehmen kannst.
- Teile 196 Vergaserventil zusammen setzen, wenn die Vergaserventildichtung Teil 193 nur knapp durch das Gewinde der Vergaserventilhülse passt ist, dass nicht entscheidend. Vergaserventildichtung Teil 193 und Vergaserventilfeder Teil 194 müssen unterhalb der Gewindes frei beweglich sei(es muss möglich sein die Vergaserventildichtung mit der Vergaserventilfeder weiter in die Vergaserventilhülse zusammen zu gedrückt ohne das die Teile klemmen oder sich verkanten).
- Dichtfläche des Vergaserteiles Teil 153 auf Beschädigungen optisch prüfen. Vergaserventil Teil 196 auf Vergaserunterteil Teil 153 schrauben. Durch die Vergaserventilfeder wird die Vergaserdichtung auf die Dichtfläche gedrückt.
Bei einer Druckprobe mit dem Mund, darf kein Druck durch das Vergaserunterteil Teil 153 entweichen.
- Die komplette Führungstange Teil 104 und der komplette Excenter Teil 114 montieren. Der Excenter muss sich ohne zu harken oder anzustoßen durchdrehen lassen. Der Zacken am Griffrad Teil 111 muss, wenn die Führungsstange am weitesten nach oben, aus dem Vergaserunterteil steht, auch nach oben zeigen. In dieser Stellung des Excenters muss das Vergaserventil geschlossen sein. Mit den Mund Drucktest durchführen. Wenn das Vergaserventil nicht geschossen ist liegt das ersten an Dreck an der Dichtfläche, zweitens die Vergaserstande drückt auf das Ventil (das Ventil bleibt geöffnet ). Die Vergaserstange muss weiter in das Führungsstück Teil 103 geschraubt werden, oder wenn das nicht geht, muss die Ventilstange Teil 191 leicht gekürzt werden (aufpassen nicht zu viel, sonst drückt die Ventilstange auch bei beöffneter Stellung nicht mehr auf das Ventil).
- Vergaseroberteil Teil 152 ohne Düse Teil 50 auf das Vergaserunterteil Teil 153 setzen (Vorsicht auf die Düsennadel Teil 68 achten, die soll ja nicht verbiegen). Festschrauben und die Düse vorsichtig aufsetzen und festschrauben. Die Düsennadel Teil 68 soll wenn der Zacken des Griffrades nach oben steht ca. 0,5mm aus der Vergaserdüse Teil 50 stehen.
Wenn die Düsennadel weiter heraus steht, muss man das Vergaseroberteil Teil 152 abnehmen und den Excenter soweit rausschrauben, dass man die komplette Führungstange Teil 104 nach oben aus dem Vergaserunterteil Teil 153 ziehen kann. Das Führungsstück Teil 103 mit einer Zange festhalten und die Kontermutter Teil 102 lösen Führungsstangeteil 101 auf dei erforderliche Länge einstellen und Kontermutter wieder festziehen. Vergaseroberteil und die Vergaserdüse wieder auf das Vergaserunterteil setzen und festziehn.
Nun muss der Vergaser einwandfrei funktionieren.
Grüße
Egbert