Docht erneuer

  • Hallo Leute


    ich machen meine beiden Barthel 220 grade fertig. :applaudit
    eine der Lötlampen ist jetzt "wie Neu" bei einer Druckprobe stellt sich für mich die Frage ob die Feder des Druckventils im Tankdeckel wirklich so Butterweich sein muss? So kann kein Druck:fechten: im Tank aufgebaut werden.
    Aber Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Bei meiner zweiten Lötlampe ist der Docht direkt unterhalb des Rohres abgerissen. " Wie bekomme ich den Rest doch aus dem Rohr heraus? Wie sieht die Klammer, die Doch im Rohr hält aus? Wie Kann ich den Doch durch einen Neuen ersetzen?


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo, versuche es doch mal vielleicht mit einer dünnen zange, ob es mit einer Pinzette klappt weiß ich nicht genau, ansonsten einen dünnen bohrer oder schraube, es muss sich der docht ja nur verhaken damit man ihn rausziehen kann. viel Glück das es irgentwie klappt !!!


    MfG


    Matthias

  • Frohsinn!!


    Vielleicht paßt ja ne ChirurgenKlemme ?!? gibts doch mitlerweile auf jedem FlohMarkt ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hallo Matthias, Marcus, macyukon und RRico


    ich habe erst Versucht die Klammer zu entfernen. Dabei ist diese abgebrochen :explode: der Rest klemmt immer noch im Rohr. Dann hatte ich die selbe Idee wie Ihr ("Mir fiel eine lange Holzschraube in die Hände"). Diese Methode ist recht langwierig weil der obere Teil des Dochtes in dem Rest Der Klammer hängt. So ist es mir nur gelungen, den Doch Fitzel weise aus dem Rohr zu entfernen. Nun habe ich ca. 3cm des Rohres frei und ein Rest der Klammer und des Dochtes hängen noch immer im Rohr. Eine Teil des Dochtes habe ich mit Hilfe einer langen Pinzette (vom Trödel entfernt).
    Da das Gasgewinde noch nicht richtig sauber ist liegt das ganze Teil nun in 10% Natronlauge. Vielleicht zerfällt der Doch ja (Natronlauge soll ja auch ein Bestanteil von Abflussreiniger sein). Dann Fällt mir hoffentlich auch die Klammer entgegen.
    Jetzt brauche ich noch einen Tipp: Welches Material kann ich verwenden um einen brauchbaren Docht zu bekommen? ?( Eventuell einen Baumwollfaden?



    Grüße und dank für eure Hilfe :bounce:
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.