Frowo Warndreieck

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mal Fragen zu den Frowo Warndreiecken. Welche Lampe gehört da original rein? Frowo No. 50 oder. 770? Passen tun beide. Dann habe ich die Warndreiecke schon mit einem Dreibein gesehen und auch ohne. Gab es das beides oder fehlt bei den Warndreicken ohne das Dreibein einfach das Dreibein?


    Wäre echt schön hier Antworten zu finden.:stark:


    Vielen Dank schonmal :)

  • Ja, da gab es beides. Als RL ( Rücklicht ) mit entsprechender Ansteckhalterung und als WL ( Warnlicht ) , wobei die Bezeichnung so wohl nicht verwendet wurde, mit Dreibein. Jeweils sowohl in der Ausführung mit Blechdreieick als auch ohne.


    Der Bezeichnung nach (870) wurden wohl urspünglich die verschiedenen Modelle der 770 vorgesehen, in der Praxis kam jedoch dann auch die 50 zum Einsatz und die 770 nur dort wo es konstruktiv gar nicht anders ging.


    Also das ist so mein Stand, andere mögen aus ihrer Sammlung andere Erkenntnisse gezogen haben :-)

  • Küstenliebe

    Die Seite von Hans-Werner Jehn ( auch Mitglied hier im Forum ) mit viel Frowo Info hast du denke Ich mal schon lange gefunden .. ( Tanti Google hilfreich )


    Gruß,

    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍