Handlaterne

  • Hallo zusammen


    Habe mal wieder in meinen Kisten gestöbert und die kleine Laterne ausgegraben .Sie hat noch blaue Farbreste mit golderner Linierung .Gefunden habe ich in einem Buch diese Anzeige der Firma GBN.Liege ich richtig mit der Vermutung das es sich um so ein Lämpchen handelt .Habe leider noch nichts über GBN herausgefunden .Leider fehlt so wie es scheint der Reflektor ,Hat jemand eine Idee wo man einen bekommen könnte ?

    Viele Grüsse

  • Hallo zusammen


    Danke für die Antworten .Rolf für für was ist die untere Blechlasche auf Bild 3 gedacht wenn nicht für einen Reflektor ? Danke PO ,dann muss mal suchen was über die "Bings" rausfinde .Viele Grüsse

  • Bernd, mit dieser Lasche wird der Glaszylinder gehalten, der ja leider fehlt.

    Zum Wechseln der Kerze oder zum Anzünden wird der Kerzenhalter nach unten aus der Lampe gezogen, bzw. die Lampe wird nach oben abgehoben.

    Damit der Glaszylinder dabei nicht nach unten herausfällt wird er durch diese Lasche gehalten.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo Rolf


    Vielen Dank für deine Mühe ,so macht das ganze einen Sinn .Vielleicht kann ja mal einen passenden Zylinder auftreiben um das Lämpchen komplett zu bekommen .Mittlerweile hab gefallen an einfachen Laternen bekommen .


    Viele Grüsse