Coleman 502 Ersatzteile

  • Hallo Eduard,


    Leider gelingt ein Email schreiben in Moment nicht ( Sommerliche hitze-einwirkung auf Kabel Nl-DE ? ( Spass beiseite.. 😊), deswegen versuche Ich es eben auf diese Art und Weise zu dir.


    Hast du schon fĂŒr deine 502 Ersatzteile vorbei geschaut bei meine Colemanfundgrube und HĂ€ndler meines Vertrauens Qvist in Zwolle, Niederlande ?

    Inhaber hat laut seine Webseite 502 Ersatzteile neu auf Lager und was nicht da ist kann er in den USA nachbestellen.


    Treue Leser hier erinnern sich vielleicht noch den Colemann Klappofen von letztes Jahr, auch von Qvist, viele haben ein neuen Besitzer hier im Forum gefunden und jetzt im Urlaub gibt’s auf Terrasse damit bei mir Pizza und Brötchen vom Ofen auf mein Heinze Dieselkocher, das Exemplar stammt vom NL Heer


    Von die VerfĂŒgbare 502 Ersatzteile bei Ihm auf Lager ist hier eben unten ein screencopy von mir angehĂ€ngt.

    Anrufen bei Ihm geht am besten, er spricht Deutsch am Telefon.

    Email geht auch , aber fĂŒr ein Antwort bitte etwas Geduld mitbringen ist die Erfahrung.


    Achtung ! Er macht Urlaub bis 12 August !


    Ich hoffe du kannst was mit diese Info anfangen.

    Viel Erfolg.


    Herzlichen Gruss vonaus NL,

    Tjerk đŸ€“

  • guten Abend Tjerk,


    wegen der erhitzten Leitungen zwischen DE und NL konnte ich schlecht schlafen und zwischendurch dachte ich auch an Qvist... habe vor einige Monaten wegen anderen Teile eine e-mail an Qvist geschrieben, wurde ĂŒberhaupt nicht geantwortet. Nun, diesmal geht es um etwas anderes, vielleicht habe ich GlĂŒck.


    Gruß, Eduard

    Wo WĂ€rme ist, ist Leben.

    Wir sollen aber COÂČ sparen, damit auch die Pflanzen sterben ? Hallo Photosynthese, wo bist du denn, 5. Klasse ?

    Ab dem 1. August 2022 soll freiwillig Gas gespart werden... somit wird das Furzen bei Strafe untersagt, da Klima schÀdlich.

    Aus gegebenen Anlass ( 22 August 2022 ) gebe ich niemanden RatschlĂ€ge oder Anregungen, nehme aber gerne welche entgegen, bin noch kein Fachmann fĂŒr GerĂ€te und Bauteile die hier abgehandelt werden.

  • Moin Eduard


    Wenn sein Urlaub vorbei ist könnte Ich mal bei Ihm anrufen und fĂŒr dich nachhaken..

    Um welche Teile ging es damals ? (*)

    Vielleicht hast du es auch schon auf sein Webseite gelesen.. er hat nur beschrĂ€nkte Öffnungszeiten ( leider )

    (*) da ‘ privacy ‘ ja so ein Thema ist heut zu Tage..kannst mir auch ‘ne Mail schreiben ( aber ob es diesmal klappt .. ?? )


    Gruß,

    Tjerk đŸ€“

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Mahlzeit Tjerk,


    dein Willen zum Nachhaken ist nett, danke dafĂŒr :-) habe wieder mal eine e-mail mit den benötigten Teile gesendet, werde wohl schon etwas warten mĂŒssen, weil nach dem Urlaub ist meistens einen Berg an Arbeit was sich angesammelt hat. Und wenn dort das alles nur einer beschrĂ€nkt abrackern muss, dann dauert's... wenn es zuuu lange dauert und keine Antwort kommt, dann darfst dir ĂŒberlegen wie wir als Forum dagegen vorgehen können :-)

    Die Sache mit den Teilen damals hat sich inzwischen erledigt.


    Gruß, Eduard

    Wo WĂ€rme ist, ist Leben.

    Wir sollen aber COÂČ sparen, damit auch die Pflanzen sterben ? Hallo Photosynthese, wo bist du denn, 5. Klasse ?

    Ab dem 1. August 2022 soll freiwillig Gas gespart werden... somit wird das Furzen bei Strafe untersagt, da Klima schÀdlich.

    Aus gegebenen Anlass ( 22 August 2022 ) gebe ich niemanden RatschlĂ€ge oder Anregungen, nehme aber gerne welche entgegen, bin noch kein Fachmann fĂŒr GerĂ€te und Bauteile die hier abgehandelt werden.

  • hallo Tjerk,


    ich hatte insoweit GlĂŒck, dass ich eine Antwort bekam. Aber damit endete auch die GlĂŒcksstrĂ€hne, denn - so sagt der Peer - die Teile sind nicht verfĂŒgbar und ich sollte dies auch in der Zukunft nicht erwarten. Also kann ich ein 20 Km tiefes Loch graben und das Ding versenken... oder hast du eine andere Idee ?? Ich wĂŒrde mir einige videos von diesem Kocher anschauen und versuchen die Abmessungen der Teile einzuschĂ€tzen, dann eine Skizze anfertigen und wenn es theoretisch passen sollte, dann diese Teile irgendwie anfertigen. Ist meistens nur Blech.

    Aber das alles wird dann auf eine lĂ€ngere Bank geschoben, sprich: hat eine niedrige PrioritĂ€t. Wenn also das Loch in der Erde 20 Km tief ist und ich die Teile nicht fertig habe, wird der Coleman reingeschmissen, zugeschĂŒttet und das Problem ist erledigt... d'accord ??


    Gruß, Eduard

    Wo WĂ€rme ist, ist Leben.

    Wir sollen aber COÂČ sparen, damit auch die Pflanzen sterben ? Hallo Photosynthese, wo bist du denn, 5. Klasse ?

    Ab dem 1. August 2022 soll freiwillig Gas gespart werden... somit wird das Furzen bei Strafe untersagt, da Klima schÀdlich.

    Aus gegebenen Anlass ( 22 August 2022 ) gebe ich niemanden RatschlĂ€ge oder Anregungen, nehme aber gerne welche entgegen, bin noch kein Fachmann fĂŒr GerĂ€te und Bauteile die hier abgehandelt werden.