• Also er lässt sich fast nicht Regeln, zwischen Vollgas und aus und brennt immer mit kleinen Verpuffungen, die aus dem Zwischenraum von Windschutzring und Brennerring kommen.

    Meine Frage an Euch ist das normal bei diesem Gerät?

  • Der Feather muss ich problemlos und feinfühlig regulieren lassen und natürlich kommen da normalerweise keine Verpuffungen aus dem Brenner.


    Handelt es sich um ein Neugerät?

  • Ein letzte Chance würde ich dem Teil geben und ihn (falls noch nicht geschehen) mal eine halbe Stunde Vollgas laufen lassen. Dann sollten sämtliche etwaige Rückstände der Produktion verdampft sein.


    Wenn er dann immer noch nicht läuft würde ich an deiner Stelle gar nicht lang herumprobieren, sondern den Gewährleistungsfall melden und vom Händler ein Ersatzgerät verlangen.

  • Habe ihn jetzt zerlegt und bemerkt, dass sich die Seele im Generator nur ruckartig bewegen lässt. Ein paar Mal hin und her bewegt hat etwas geholfen. Er lässt sich etwas besser regulieren. Und wenn's bei "kleinen" Verpuffungen bleibt, dann passt es auch. Ansonsten gefällt er mir ganz gut und auch die Leistung passt.

  • Habe ihn jetzt zerlegt und bemerkt, dass sich die Seele im Generator nur ruckartig bewegen lässt. Ein paar Mal hin und her bewegt hat etwas geholfen. Er lässt sich etwas besser regulieren.

    Mmh. Wenn du dabei irgendetwas kaputt machst, ist dein Gewährleistungsanspruch pfutsch.

    z.B. einmal einen Knick in den Draht gemacht (aus eigener Erfahrung: wenn der Draht sehr schwer läuft, geht das schnell) und du kannst dir für 30 Euro einen neuen Vergaser besorgen. Den Knick bekommts du aus diesem Klavierdraht niemals wieder raus.

    Und wenn's bei "kleinen" Verpuffungen bleibt, dann passt es auch.

    Warum?

    Wenn man derartige Montagsgeräte nicht konsequent reklamiert, wird die Qualität immer schlechter. Und dem Hersteller kann man dann noch nicht mal einen richtigen Vorwurf machen, denn der bekommt ja gar keine Rückläufer.