Feuerhand Atom 75 verschiedene Drahtbügelformen ??

  • tach; ich schon wieder


    hab jetzt noch ne frage zu der Drahtbügelform bei der Feuerhand ATOM 75


    habe jetzt zwei dutzend Atömchen, aber nur eine wie auf den bildern links zu sehen mit einem seltsam spitz zulaufenden drahtbügel der auch völlig symetrisch und auch so aussieht, als sei dieser maschinell so gebogen


    normal sind die eher bauchig gebogen, sodass auch der bügel im hängenden zustand über den tankverschluss passt


    sowas habe ich nur mal bei anderen herstellern wie bat o.ä. gesehen, bei der FH Atom wie gesagt bisher noch nicht


    ich kann auch nicht erkennen, dasdieser bügel mal von einer anderen lampe ummontiert wurden, keine kratzspuren an den ösen zu sehen


    - meine frage is nun eben, ob es wirklich mal einen solch geformten drahtbügel an einer feuerhand atom 75 gegeben hat oder ob ich diesen bügel einfach mal in die form zurückbiegen soll, wie sie auch bei den anderen atömchen ; zm vergleich auf den bild rechts auch eine baugleiche atom 75 mit dem feuerhand schriftzug links


    ich weiss, das das nicht lebensentscheidend ist würd ich mich doch über eine antwort der feuerhandgurus freuen


    gruß NT-Tom

  • Hallo NT-Tom,
    ich würde den Bügel so lassen wie er ist.
    a) der Bügel wurde auf einer Drahtbiegemaschine gebogen,
    manuell bekommt man ihn nie so hin.
    b) in meiner kleinen Atomsammlung taucht dieser Bügel auch
    auf. Man kann also davon ausgehen, daß es ein Originalbügel
    ist. Vielleicht wollten die Nierleute etwas Neues einführen,
    das dann auf dem Markt nicht angekommen ist.


    Grüße stonewasher