Flohmarktfund

  • Den Kollegen hab ich auf irgend einem Flohmarkt gefunden und er hat mich sofort angesprochen. In der oberen Halterung steckte ein Kerzenstummel und das ging gar nicht. Nach langer Suche hab ich das passende Gefäss gefunden und nun hat er wieder was ordentliches in der Hand.

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

  • Hallo Klaus
    schöne Figurenlame. Diese Lampen hatten oft ein Wechselbassin. Deines passt meiner Meinung aber wunderbar dazu

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo Klaus,

    der Kollege "Schlangenmensch" hat berühmte Eltern uns ist aus der Produktion von W&W. Vielleicht spendierst Du ihm noch einen Serpentin(stein)sockel und wenn das Gewinde oben in der Aufnahme noch intakt ist noch eine Vasenverschraubung. Die Maße des Sockels kann ich Dir schicken, ich habe eine ähnliche Figur mit dem gleichen Sockel aus dem Hause WW. Es gibt Steinmetze die so was "drechseln" können.

    Grüsse

    Ralph

  • Danke Ralph, auf den Hintergrund Richtung W&W wäre ich nie gekommen.

    Die farbliche Fassung erinnerte mich an Figuren eines Figurenshops der Replikate aus Resin verkauft.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo Klaus,

    der Kollege "Schlangenmensch" hat berühmte Eltern uns ist aus der Produktion von W&W. Vielleicht spendierst Du ihm noch einen Serpentin(stein)sockel und wenn das Gewinde oben in der Aufnahme noch intakt ist noch eine Vasenverschraubung. Die Maße des Sockels kann ich Dir schicken, ich habe eine ähnliche Figur mit dem gleichen Sockel aus dem Hause WW. Es gibt Steinmetze die so was "drechseln" können.

    Grüsse

    Ralph

    Das ist ja der Knaller ! Ralph ich danke Dir für diese tolle Info. Da ich immer bestrebt bin eine Lampe im Urzustand zu erhalten oder sie wieder so herzurichten wie sie produziert wurde wird der Schlangenmensch umgestaltet. Der Sockel ist kein Problem den kann ich selber anfertigen. Mal sehen ob ich noch ein passendes Bassin auftreiben kann. Einen 6''' Brenner von W&W in fast neuem Zustand hab ich noch liegen. Toll, ich freue mich über diese schöne Info !!!

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Fireman ()