250 hk mit radiator

  • servus leude,


    hab mir vor kurzem die ch-kiste gekauft und bin total begeistert!


    meine geniol läuft und läuft und läuft :D sogar tagsüber, obwohls da gar nicht dunkel ist ;)


    allerdings bin ich von dem radiator noch viel mehr begeistert!


    gemütlicheres licht und eine angenehme wärme an später werdenden sommerabenden!!


    gibt es hier technisch versierte bastler mit der möglichkeit und lust mir so ein ding für meine 250er zu basteln? (natürlich nicht umsonst!)
    leider gibts die ja nicht zu kaufen - oder doch? wenn ja wo? bittebitte


    ich stell mir das so vor:
    zum grillen braucht man ja gutes licht damit man sieht wanns denn durch ist...
    zum anschließenden ratschen kommt dann der radiator auf den tisch, damits gemütlich warm bleibt...


    so hab ich meinen schatz auch dabei im blick :D
    denn die mit licht ist einfach zu hell um sich darüber hinweg zu unterhalten. :frau: schimpft schon immer, daß ihr die augen weh tun, deßhalb muß ich sie immer hoch aufhängen um abends noch bissal licht zu haben


  • hallo martin,


    vielen dank für deinen hinweis - der link ist echt interessant!


    vielen dank auch für deine mühe: daß du mal ausprobiert hast, ob es möglich ist den verfügbaren radiator in eine 250er einzubauen!


    aber sooo groß ist doch der unterschied zwischen der 250er und 500er gar nicht?! ist da auch der brenner dicker?
    wie hast du es denn versucht?


    müßte es nicht gehen, wenn man von dem radiator die füßlein kürzt und von dem prallteller die nase wegmacht, so daß der ganze radiator entprechend niedriger sitzt?


    wäre das für den pelam-shop nicht auch zu überlegen, diesen für eine 250er zu produzieren? auch wenn die lampe nicht mehr hergestellt wird, gibt es doch genug. und gerade bei diesem 'arbeitstier' würde der radiator bestimmt reißenden absatz finden! irgendein schönes sammlerstück wird man mit einem radiator ja nicht 'verschandeln' ;) wollen?!! - oder bin ich der einzige der den einfach nur goil findet?


    oder wer baut mir einen im maßstab verkleinerten radiator?


    vielen dank für eure mühen,
    adrian

    sol lucet omnibus

  • Was für einen Durchmesser sollte der Radiator für eine HK250 denn haben (bzw, wie groß ist der für die HK500)?
    Hab mir gestern feineres Stahlgitter geholt, das werde ich nacher mal mehrfach rollen, unten zukrempen und mir daraus eine Art Korb machen - als Radiator für meine 250iger. Müsste ja auch funktionieren, wenn das Gitter die Hitze übersteht.