Gaudard Brenner bestimmen

  • Ich lese von Anfang an mit und kann es mir jetzt einfach nicht verkneifen zu Fragen warum macht man so ein Bahey um einen Brenner aus einfachster und billiger Produktion ??? Da kann es doch nur interessant sein welche Linigkeit das Teil hat. Das Gaudard keine großartige Qualität liefert erkennt man doch sofort wenn man von denen was in die Hand bekommt. Und soweit mir bekannt ist hat kein anderer Hersteller sich die Nummer mit dem Wiener Zylinder geleistet hat. Da suche ich mir doch lieber was von einem renommiert Hersteller aus.

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

  • Die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Der Brenner wird nach kurzer Zeit sehr heiß, brennt dann gewaltig hoch und fängt an zu rußen. Vorsichtiges Herunterdrehen lässt die Flamme nach einiger Zeit fast verlöschen.

    Entweder bin ich nur beim Regulieren oder es ist halt nur ein Dämmerlicht.

    Die Nummer kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Deswegen habe ich aus einer Trawler von DHR den Brandscheibenbrenner verbannt

    und gegen einen Kosmosbrenner getauscht und sieh da, bin zufrieden.


    Da suche ich mir doch lieber was von einem renommiert Hersteller aus.

    Nun ja, wenn man Plan von der Materie hat, kein Thema.

    Unwissende Laien aber kaufen sowas und hocken dann vor so einer armseligen Funzel

    und meinen ein feines Lamperl im Retrostil zu besitzen, was der Nachbar nicht hat ...

    Bis ein Kenner vorbei kommt und sich frech einen grinst.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Der Saftladen weiß ja noch nicht mal, wie ihre eigenen Produkte funktionieren. Da darf man leider gar nichts erwarten….

    Hallo zusammen


    es ist tatsächlich so, wenn man vor Ort ist, in Morbier, dass man auf einen Verkaufsdirektor trifft, welcher dem Kunden zusammenstellt, was ihm gefällt. Mit dieser Strategie verkaufen die gar nicht mal so schlecht und besteht darum heute noch. Will heissen, die Produkte gehen auch an Geschenkboutiquen usw.

    Als Sammler sollte man daher eher mal darüber hinwegschauen. Aber ja, die Firma im französischen Jura ist nebst den Schweden so ziemlich die einzigen welche ausserhalb Asien, Indien und weiteren Staaten noch Brenner und Teile herstellt. Die Gläser, Dochte und Keramik kaufen sie auch zu

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Wie dem auch sei, es ist gut mal darauf hingewiesen zu haben.

    Wiener Zylinder auf Kosmosbrenner zu setzen, wie da zu sehen, konterkariert all die Bemühungen hier im Forum zu möglichst nicht qualmenden, stinkenden und wenig hell leuchtenden Lampen zu kommen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...