Meine erste Erfahrung mit der HK500

  • Hi ihr!
    Ich war gestern in einem Militärzubehör-Laden weil ich mir eigentlich nur etwas Geschirr zum Campen holen wollte.
    Hab dann auch noch eine Lampe gesehen dir mir auch ganz gut gefiehl.
    (Ich hatte ja noch keine Ahnung) Der Typ wollt 30€ dafür da er keine Ahnung hatte wie das teil Funktionieren soll, da ich aber auch keinen Plan hatte dacht ich ich forsch da erst mal nach, nach einigen Bildbetrachtungen bei ebay dämmerte mir langsam das es sich um eine Petromax HK500 handeln mÜsst, nach etwas genauerer suche sties ich dann auf eure Seite wo ich dann [B]SEHR viel mehr Informationen über diese Lampe (wenn man sie noch als diese bezeichnen kann) fand. Langsam wurde mir auch klar das 30€ für Die HK500 in der original BW Transportbox mit reichlich Zubehör (Düsen, Nadeln, Dichtungen, Werkzeug und Trichter) nicht wirklich viel ist naja blieb nur die Frage ob sie auch geht. Ich hab mir sie dann einfach mal gekauft und wie in eurem Forum beschrieben Gereinigt, Überprüft und Eingestellt und siehe da ich wär fast erblindet 8) als sie dann richtig los legte was mich natürlich etwas überraschend traff. Hab sie dann heute Abend gleich mal mit an den See genommen wo sie Stundenlang ohne eine von den von euch beschriebenen Auffälligkeiten von sich zu geben allles in hellem Licht erleuchtete.


    Fazit: Meine Fresse ist das ein geniales Teil


    Gruß Boris

  • Gell, Boris,
    ist doch immer wieder schön, wenn was funktioniert. So selbstverständlich ist das ja heutzutage nicht mehr.


    Aber erst mal: willkommen in Forum!


    Es könnte aber passieren, dass die Probleme noch kommen. Diese Lampen wollen gewartet werden. Und vor allem: nie aus den Augen lassen. Unser Profi Peter Gaudiuscampus hat sich seine wunderschöne 250er durch Unachtsamkeit ruiniert, herzliches Beileid!


    Will nicht bange machen, ist aber eine Verbrennungsmaschine. Jeder macht so seine Erfahrungen. Hell ist sie, ja sicher.


    Viel Spaß noch damit,


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Hallo haschek0511,
    herzlich willkommen im Forum des rauschenden Lichtes und der netten Leute. :prost:
    Der Preis für die Lampe mit Transportkiste ist ein Geschenk, selbst wenn sie nicht funktioniert hätte wärs immer
    noch ein Geschenk gewesen.. :stark: