Little wonder torch Flammrohr gesucht!

  • Moin! Ich bin auf der suche nach dem Flammrohr für eine Barthel little wonder torch (Benzin) zum aufstecken. Alternativ auch ein kompletter Brenner. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ebay und co. sind natürlich schon durchforstet. Ich kann es derzeit nicht ausprobieren, aber ich nehme and dass das Gerät ohne Flammrohr nicht funktioniert/sicher zu betreiben ist, korrekt?


    Vielen Dank im Vorraus :)

    LG


    Edit: Auch ne Option: ließe sich das Rohr eventuell selbst bauen? Mit ein paar Bildern und Maßen könnte ich also auch was anfangen...

  • Hallo ....


    Hoffe, Du hast Dir nicht allzu weh getan, beim mit der Tür ins Haus fallen?


    Eigentlich haben wir für die Suche von sowas die Tauschbörse.

    Schon gesehen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Edit: Auch ne Option: ließe sich das Rohr eventuell selbst bauen? Mit ein paar Bildern und Maßen könnte ich also auch was anfangen...

    Klar, eigentlich keine große Sache ...



    Einfach eine alte Brennerdüse nehmen, nach den ungefähren Maßen zusägen und aufbohren.

    Ein passendes Gewinde reinschneiden und die Luftlöcher ausbohren.

    Wenn's beim Testen nicht funktioniert, einfach die zuvielen Löcher wieder zulöten.


    Ach ja, die Abmessungen des Flammrohres sind über die SuFu auch schnell gefunden ...


    Gewindefrage Barthel 101


    ... ich hab's mal gleich für dich gemacht ;)

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas