Wärtersignallaterne - Remscheid Hbf.

  • ... d.h. JETZT muß ich dann doch mal die Polierpaste auf die „Messingsartorius“ aufbringen, um das mal zum Abschluss zu bringen ...


    Wie gesagt, ich weiß‘ halt das es in größeren Firmen auch solche Varianten gab, bestimmte Teile von Großerien, einfach mal in Messing, Kupfer, Alu laufen zu lassen. Manchmal haben sich das auch die Werkzeugmacher/Einrichter einfach „erlaubt“ ... wenn das dann „zufällig“ bis in die Entscheiderebene vordrang ... wurden daraus auch Kundengeschenke: entweder war es für Daimlerwerk Wörth oder Sprinterwerk Düsseldorf eine Bremsträgerplatte aus eben Messing welche komplett durch die Pressenstraße lief, dann kugelstrahlpoliert und dann von Hand auf Hochglanz gebracht wurde... für die soundsovielmilionste Bremsträgerplatte an den Kunden ging. Da war ich in der Quali bei HWM in Mettmann.


    Ich traue der Satorius also den gleichen kreativen Ursprung zu.


    🎄liche Grüße


    Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"