Kästner und Toebelmann - Petroleumofen?

  • Hallo zusammen,


    Bei Bekannten ist beim Aufräumen einer alten Scheune dieses unbekannte Teil von Kästner und Toebelmann aufgetaucht. Der Tankdurchmesser unten ist satte 23,5 cm und hoch ist´s 22 cm. Meine Vermutung ist, das es sich um einen Brenner eines Petroleumofens handelt. Einen Ofen dazu ist aber nicht aufgetaucht.

    Da mir aber von K&T nur Lampen bekannt sind, hoffe ich das hier jemand das Teil erkennt oder vielleicht sogar ein Bild von den ganzen Ofen o.ä. hat.

    Es könnte event. aber auch eine Gewächshausheizung sein, dann sollte dann aber noch ein Kamin dabei sein?

    Google lieferte mir aber auch nichts passendes.

    vielleicht weis ja jemand was dazu

  • K&T hatte viele Jahre Öfen im Programm und auch ein paar DRPs und DRGMs in der Richtung. Es gab sogar einen eigenen Ofenkatalog. Das hier ist der Einsatz und es fehlt wie vermutet der komplette Ofen drumrum.


    mfg byPö

  • Vielen Dank Sirko. Da lag ich ja doch nicht falsch mit der Vermutung Richtung Ofen. Vielleicht finde ich ja doch noch ein Bild. Da muss er nochmal die Scheune umkrempeln...

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)