Feuerhand ATOM 75 Tankdeckel

  • Hallo Feuerhandfreunde,

    ich sammle seit einem halben Jahr Dochtlampen und überlege jetzt, mir eine ATOM 75 zuzulegen. Ich bin seit Monaten auf der Suche und bin jetzt auf eine gestoßen, die zwar in einem guten Zustand ist, aber leider fehlt der Tankdeckel. Daher die Frage, ob die Atom einen eigenen Deckel hat oder ob auch welche von anderen Lampen passen. Ich würde mich über Expertentipps freuen, da ich nicht weiß, ob ich zuschlagen soll.

    MfG Johannes Kistler

    Gruß Johannes


    "Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst" (Giovanni Guareschi)

  • Hallo Steven,

    danke für den Tipp, ich habe leider nur eine aus der Nachkriegszeit. Es passt nicht zufällig der Tankdeckel einer Mischluftlaterne (305 etc.)? Ich hätte nämlich noch eine ohne Brenner und Sieb zum Ausschlachten.

    Gruß Johannes


    "Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst" (Giovanni Guareschi)

  • Danke für eure Hilfe,

    man kann die Feder ja aushängen und entfernen. Das heißt ich kann mir auch eine unvollständige ATOM kaufen.

    Gruß Johannes


    "Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst" (Giovanni Guareschi)