Coleman 226, kein Druckaufbau

  • Hallo
    Am Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt ein Coleman 226 abgestaubt. Sie sieht noch halbwegs OK aus. Nur naut Sie keinen Druck auf. Oder ich bin zun blond dazu. Pumpenknopf ein wenig aufdrehen, Finger auf das Loch in der Mitte und los, oder? Das Pumpenleder sieht noch gut aus. Ist ja eigentlich kein Leder sondern was kunststoffartiges. Kann es sein, dass das Ding mit der zeit geschrumpft ist? Wo bekommt man das einzeln nach?
    Gruß: Endy

  • moin endy


    was passiert den beim pumpen, staut sich die luft im pumpenrohr?


    beschreibe das probl. mal genauer bitte.


    sonst hast du anscheint alles richtig gemacht, pumpe aufdrehen finger aufs loch und ab geht die post.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo
    :merci: für die Kaufinfo. Das hatte ich schon gekannt und dort bekommt man 3 Teile, wo ich doch eigentlich nur das Pumpenleder benötige.
    Die Pumpe baut keinen Druck auf, d.h. beim Pumpen hat man keinen Widerstand und wenn man hinterher den benz-Einfüllverschluss aufschraubt, fehlt das gewünschte Zischen.
    Gruß: Endy

  • moin


    das klingt nach der manschette, weil sonst würdest du ja probl. haben die pumpezu betätigen.


    viel glück mit der neuen pumpe.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Frohsinn!!


    In diversen CampingLäden hier in der gegend gibts nen umrüstsatz auf EchtLederManschette für kleines geld.

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch: