Schöne ältere Dame aus der Vorkriegszeit. Der Rapid mit Zifferblatt funktioniert, ebenso der Vergaser. Der einst rote Hut ist ziemlich verrottet, und das Geschirr ist nicht original. Der Tank hat ein E in G-Logo und ist bis auf ein paar kleine Dellen in sehr gutem Zustand. Und es funktioniert gut.
Hat jemand eine Idee, um welchen Typ es sich handelt?
Schön gelebt PX 82? 300cp aus der Vorkriegszeit.
-
-
Bei 300 cp bleibt nur die 828 übrig🙂
Leuchtet schön, trotz der Beschädigungen
am Kragen. Ist halt alt, Bj ab 1936.
-
Vielleicht sollte ich sie so lassen.
Vielen Dank für diese Informationen.
-
Vielleicht sollte ich sie so lassen.
Beim Tragegestell sind ja über die Lücken hinaus bereits noch weitere Fissuren und Risse zu erkennen. Ich bin jetzt kein MEtallfachmann, aber da der Kragen ja im Ggs. zum Hut notwendig ist um ein Stück Lampe zu haben und ja einiges an Kräften einwirkt erschient mir da etwas an Stabilisierung erforderlich. Vielleicht einen umlaufenen Ring aus Messingdraht von innen in die Nut der horizontalen Sicke reinlöten ode reinlöten lassen? Das müßte sich doch sogar mit einem Bogen nach innen um den Rapid herum machen lassen. Sieht man dann zwar, aber der Kragen sollte dadurch etwas entlastet werden. Wie bei einem aufgebauten Skelett im Museum.